EINANDER – 24 Jahre Christus Gemeinde
30. Januar 2022

EINANDER – 24 Jahre Christus Gemeinde

Wenn es um Nachfolge Jesu geht, dann betont die Bibel besonders das "einander". Gegenseitig lieben, ermutigen, unterstützen, weiterbringen.

1.Petrus 1
22 Ihr habt euch nun der Wahrheit, die Christus brachte, zugewandt und habt ihm gehorcht. Darum seid ihr fähig geworden, einander aufrichtig zu lieben. So handelt auch danach, und liebt einander von ganzem Herzen.

1.Petrus 3
8 Und noch etwas möchte ich euch sagen: Haltet fest zusammen! Nehmt Anteil am Leben des anderen, und liebt einander wie Geschwister! Geht barmherzig miteinander um, und seid nicht überheblich.

1.Thessalonicher 5
13 Vor allem aber lebt in Frieden miteinander. 14 Außerdem, ihr Lieben, weist die zurecht, die ihr Leben nicht ordnen. Baut die Mutlosen auf, helft den Schwachen, und bringt für jeden Menschen Geduld und Nachsicht auf. 15 Keiner von euch soll Böses mit Bösem vergelten; bemüht euch vielmehr darum, einander wie auch allen anderen Menschen Gutes zu tun.

1.Thessalonicher 5
15 ...bemüht euch vielmehr darum, einander wie auch allen anderen Menschen Gutes zu tun.

1. EINANDER und mein Leben
1.Petrus 1,22